Einsätze 2019 - Freiwillige Feuerwehr Merchweiler

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsätze 2019

Einsätze

Bei den nachfolgenden Angaben handelt es sich NICHT um die offiziellen Einsatzberichte der Feuerwehr.
Aus Rücksicht auf betroffene Personen verzichten wir bewusst auf die Angabe der genauen Einsatzorte und auf Einsatzfotos.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Einsatzart

Beschreibung

Einsatz-
fotos

8

13.03.2019

18.49 Uhr

Brandalarm

Merchweiler, Hauptstraße
Aufgrund eines technischen Defektes kam es zu einem kleineren PKW-Brand. Der Besitzer des Fahrzeugs brachte den Brand durch den Einsatz eines Pulverlöschers bereits weitestgehend unter Kontrolle. Die Feuerwehr setzte Löschschaum als Löschmittel ein.

hier

7

13.03.2019

15.53 Uhr

Technische Hilfe

Merchweiler, Hohlstraße u.a.
Der Löschbezirk Merchweiler wurde zur Beseitigung einer Ölspur alarmiert. Die Ölspur, die sich über mehrere Straßen erstreckte, wurde mittels Ölbindemittel beseitigt.

keine

6

10.03.2019

17.25 Uhr

Technische Hilfe

Merchweiler, Bahnstrecke Merchweiler-Göttelborn
Aufgrund von Sturmböen ist ein Baum auf die Oberleitung der Bahn gestürzt. Nach Eintreffen der Notfallmanagerin der Deutschen Bahn und Sicherstellung der Abschaltung des Stroms der Oberleitung konnte die Fahrleitung durch die Notfallmanagerin geerdet werden und der Baum durch die Feuerwehr beseitigt werden.

hier

5

10.03.2019

16.22 Uhr

Bereitschaft

Merchweiler
Aufgrund der Sturmwarnungen wurde der Löschbezirk Merchweiler in Einsatbereitschaft mit Bereitstellung im Feuerwehrgerätehaus versetzt.

keine

4

22.02.2019

17.38 Uhr

Brandalarm

Illingen, Hauptstraße
Aufgrund eines Großbrandes in Illingen besetzten unsere Atemschutzgerätewarte über mehrere Stunden die Atemschutzwerkstatt in Illingen zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft der im Einsatz benutzten Atemschutzgeräte.

keine

3

21.01.2019

20.33 Uhr

Technische Hilfe

Merchweiler, Kirchenstraße u.a.
Der Löschbezirk Merchweiler wurde zur Beseitigung einer Ölspur alarmiert. Die Ölsprur erstreckte sich über mehrere Straßen und wurde mit Bindemittel abgestreut und beseitigt.

keine

2

31.01.2019

11.45 Uhr

Technische Hilfe

Merchweiler, Poststraße
Aufgrund der Schneelast drohten Äste eines Baumes auf den Bürgersteig zu fallen.

keine

1

22.01.2019

17.51 Uhr

Brandalarm

Merchweiler, Hauptstraße
Kaminbrand mit starker Rauchentwicklung in einem Wohnhaus

hier

Weitere Informationen zu Einsätzen und Übungen erhalten Sie auch auf unserer
Facebook-Seite

Oder laden Sie sich die App der Feuerwehr Merchweiler auf Ihr Smartphone.
Scannen Sie hierzu mit Ihrem iPhone, Windows Phone oder Android-Smartphone den nebenstehenden QR-Code. Zum Vergrößern einfach auf den VR-Code klicken.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü