Einsätze 2018 - Freiwillige Feuerwehr Merchweiler

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsätze 2018

Einsätze

Bei den nachfolgenden Angaben handelt es sich NICHT um die offiziellen Einsatzberichte der Feuerwehr.
Aus Rücksicht auf betroffene Personen verzichten wir bewusst auf die Angabe der genauen Einsatzorte.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Einsatzart

Beschreibung

Einsatz-
fotos

18

18.05.2018

15.30 Uhr

Technische Hilfe

Autobahn BAB 8, Autobahnkreuz Saarbrücken => AS Merchweiler
Verkehrsunfall mit umgestürztem Pferdeanhänger. Beim Eintreffen waren Polizei und Feuerwehr Quierschied bereits vor Ort. Eine zufällig am Einsatzort anwesende Besatzung eines Krankenwagens nahm die Erstversorgung eines verletzten Unfallbeteilgten vor. Das im Pferdeanhänger transportierte Pferd wurde von der Feuerwehr Quierschied befreit. Das Pferd war augenscheinlich unverletzt.

keine

17

13.05.2018

08.40 Uhr

Brandalarm

Göttelborn, Hinter den Gärten
Die Merchweiler Feuerwehr wurde zur Löschhilfe nach Göttelborn alarmiert. Es trat ein Funkenschlag aus einer Hochspannungsleitung auf. Ein Eingreifen des Lbz. Merchweiler war nicht erforderlich. Die Absicherung der Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Energierversorgers erfolgte durch die Feuerwehr Quierschied.

keine

16

12.05.2018

16.52 Uhr

Brandalarm

Wemmetsweiler, Eichenstraße
Der Brand einer Hecke drohte auf ein benachbartes Gebäude überzugreifen. Der Flammenschlag erreichte das erste OG eines Wohnhauses. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Zwei Personen wurden wegen des Verdachts auf Rausgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

keine

15

25.04.2018

09.45 Uhr

ABC-Einsatz

Eppelborn, erweiterte Realschule Hellbergstraße
Teile des Löschbezirks Merchweiler wurden zur Unterstützung des ABC-Zuges des Landkreises Neunkirchen alarmiert.

keine

14

20.04.2018

04.29 Uhr

Brandalarm

Merchweiler, BMA Seniorenresidenz St. Barbara

Fehlalarm

keine

13

06.04.2018

17.11 Uhr

Brandalarm

Merchweiler, Allenfeldstraße
Am Sportplatz Lehmkaul kam es im Bereich der Zuschauerränge zu einem kleineren Flächenbrand.

hier

12

20.03.2018

12.34 Uhr

Brandalarm

Göttelborn, Am Campus
Ausgelöste Brandmeldeanlage

keine

11

16.03.2018

18.56 Uhr

Technische Hilfe

Wemmetsweiler
In einem Wohnhaus wurde seitens Polizei und Rettungsdienst Gasgeruch wahrgenommen. Zwecks Belüftung wurde die Feuerwehr alarmiert.  

keine

10

09.03.2018

11.21 Uhr

Brandalarm

Wemmetsweiler, BMA Seniorenresidenz Immaculata
Fehlalarm

keine

9

04.03.2018

13.39 Uhr

Technische Hilfe

Merchweiler, Hauptstraße
Nach einem Wasserrohrbruch bestand die Gefahr, dass das austretende Wasser in ein Gebäude laufen könnte. Durch Platzierung von Sandsäcken konnte ein größerer Wasserschaden verhindert werden.

hier

8

03.03.2018

16.39 Uhr

Brandalarm

Göttelborn, Uchtelfanger Straße
Die Feuerwehr Merchweiler wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Quierschied zu einem Kaminbrand alarmiert.

hier

7

02.03.2018

19.49 Uhr

Brandalarm

Göttelborn, Wahlschieder Straße
Die Feuerwehr Merchweiler wurde zur Löschhilfe bei einem Wohnungsbrand in Göttelborn alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Großteil des Dachgeschosses in Brand. In der Wohnung befand sich noch eine Frau, für die leider jede Hilfe zu spät kam. Der Ehemann konnte sich noch aus eigener Kraft mit schweren Verbrennungen aus dem Haus retten. Er wurde umgehend vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. Leider erlag auch er seinen schweren Verletzungen. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

keine

6

02.03.2018

19.24 Uhr

Technische Hilfe

Merchweiler, Am Wolf
Infolge einer geplatzten Wasserleitung kam es in einem Wohnhaus zu einem Wasserschaden.

keine

5

28.02.2018

17.43 Uhr

Technische Hilfe

Merchweiler, Hauptstraße
Eine Ölspur musste durch die Feuerwehr beseitigt werden.

keine

4

27.02.2018

19.26 Uhr

Brandalarm

Wemmetsweiler, Kettelerstraße
Anwohner bemerkten Brandgeruch in ihrer Wohnung und vermuteten einen Schmor- oder Kabelbrand. Nach entsprechender Erkundung war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich.

keine

3

28.01.2018

13.49 Uhr

Technische Hilfe

Merchweiler, Hauptstraße (und weitere)
Eine Ölspur musste über weite Teile von Merchweiler beseitigt werden.

keine

2

03.01.2018

17.04 Uhr

Technische Hilfe

Merchweiler, Zum Nusswäldchen
Ein durch Sturmböen umgeknickter Baum wurde zur Gefahrenabwendung von der Feuerwehr entfernt.

keine

1

03.01.2018

09.21 Uhr

Technische Hilfe

Merchweiler, Paulstraße
Ein durch Sturmböen umgeknickter Baum wurde zur Gefahrenabwendung von der Feuerwehr entfernt.

keine

Weitere Informationen zu Einsätzen und Übungen erhalten Sie auch auf unserer
Facebook-Seite

Oder laden Sie sich die App der Feuerwehr Merchweiler auf Ihr Smartphone.
Scannen Sie hierzu mit Ihrem iPhone, Windows Phone oder Android-Smartphone den nebenstehenden QR-Code. Zum Vergrößern einfach auf den VR-Code klicken.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü